Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse

Neue Ideen für den sozioökonomischen Unterricht
Bezugsquellen
Im Buchhandel erhältlich
Ausleihe
Inhalt

Lassen sich Poetry-Slam-Texte, welche in einem Wettbewerb (Slam) vorgetragen wurden, auch im Unterricht einsetzen? Nach dem Lesen dieses Buches lautet die Antwort eindeutig ja. Der Band präsentiert rund 60 von Studierenden verfasste Texte zum Themenbereich Ethik, Nachhaltigkeit und Konsum, die mit Lernaufgaben verknüpft sind. Sie bieten einen erfrischenden Zugang zu Wirtschaftsthemen und regen die Lernenden an, über Alltägliches, aber auch über weniger bekannte Aspekte nachzudenken. Neben den Lernimpulsen bieten die Autoren auch eine umfassende methodisch-didaktische Einführung sowie eine inhaltliche Analyse zum sozioökonomischen Potential dieser literarischen Form.

Details
Autor/-in | Herausgeber
Verlag | Jahr
2016
Materialtyp
Buch
Format
210 Seiten
ISBN
978-3-7639-5726-2
Schulstufen
Pädagogischer Typ