Abenteuer planen?

Didaktisches Handeln in Erlebnispädagogik und Outdoortraining
Pour obtenir
Chez votre libraire
En prêt

Contenu

Das Buch geht der Frage nach, ob Abenteuer und Erlebnis planbar seien. Erlebnisse lassen sich grundsätzlich nicht direkt «herstellen», sie sind etwas Persönliches. Erlebnispädagogen/-innen können jedoch einen Raum bieten, in dem diese bei den Teilnehmenden angestossen werden. Dieses Buch zeigt auf, wie erlebnispädagogische Projekte und Aktionen vorbereitet, durchgeführt und evaluiert werden können. Konkrete Tipps und Anregungen für die eigene Rolle und damit verbundene Aufgaben komplettieren das Buch. Dieser Leitfaden zur Gestaltung eines qualitativen Bildungsangebotes in der Erlebnispädagogik oder dem Outdoortraining ist auch für andere thematische Bildungszugänge nutzbar.

Détails
Auteur-e-s
Edition | Année
2017
Type de matériel
Buch
Format
124 Seiten
Collection, N°
erleben & lernen; 20
ISBN
978-3-497-02723-1
Niveau scolaire
Type pédagogique