Abenteuer planen?

Didaktisches Handeln in Erlebnispädagogik und Outdoortraining
Disponibilità
Disponibile in libreria
In prestito

Contenuto

Das Buch geht der Frage nach, ob Abenteuer und Erlebnis planbar seien. Erlebnisse lassen sich grundsätzlich nicht direkt «herstellen», sie sind etwas Persönliches. Erlebnispädagogen/-innen können jedoch einen Raum bieten, in dem diese bei den Teilnehmenden angestossen werden. Dieses Buch zeigt auf, wie erlebnispädagogische Projekte und Aktionen vorbereitet, durchgeführt und evaluiert werden können. Konkrete Tipps und Anregungen für die eigene Rolle und damit verbundene Aufgaben komplettieren das Buch. Dieser Leitfaden zur Gestaltung eines qualitativen Bildungsangebotes in der Erlebnispädagogik oder dem Outdoortraining ist auch für andere thematische Bildungszugänge nutzbar.

Dettaglio
Autore/i
Edizione | Anno
2017
Tipo di materiale
Buch
Formato
124 Seiten
Collezione, No.
erleben & lernen; 20
ISBN
978-3-497-02723-1
Livelli scolastici
Tipo didattico